Jan 2017

Markenbranding 2.0

Ein echtes Unikat

Wir haben ja bereits über die Entwicklung des Markennamen "BERNHARDS 1806" für Bernhard Zender's Eifel Dry Gin berichtet.

Nachdem nach vielen Versuchen die Rezeptur feststand, geht es nun daran, den edlen Tropfen auch entsprechend abzufüllen und zu vermarkten. Für uns war in diesem Gemeinschaftsprojekt von Anfang an klar, dass hier nicht einfach "nur" eine schöne Flasche zum Einsatz kommt. Vielmehr sollte sich in dem anfassbaren Produkt auch die ganze Leidenschaft widerspiegeln, die Bernhard Zender beim Entwickeln der Rezeptur und beim Brennen von BERNHARDS 1806 in die kleinen, aber wichtigen Details legt.

Und um aus dem großen Markt an verschiedenen Gins auch optisch heraus zu stechen, war unsere Kreativität gefragt, um der Marke BERNHARDS 1806 ein "Gesicht" zu geben.

Die Wertigkeit und das hervorstechende Merkmal von BERNHARDS 1806 liegt darin begründet, dass es sich hier nicht um ein Massenprodukt handelt. Aus diesem Grund wird dieser besondere Gin auch nur in sehr kleinen Chargen einzeln und von Hand abgefüllt. Um der Flasche ein besonderes Aussehen zu verleihen, wird diese mit einem mit dem Logo geprägten Büffellederband veredelt. So wird traditionelle Handarbeit und langjährige Erfahrung auf besondere Weise vereint und gelebt.

Das von uns entworfene Etikett und das Siegel kommen in einem kräftigen Grünton daher, der an die saftigen Wiesen und Wälder der Eifel erinnert. Bei der Etikettenwahl haben wir uns auch ganz bewusst für ein mattes Papier entschieden, welches mehr Natürlichkeit ausstrahlt, als z.B. ein hochglänzendes Etikett. Der natürliche Charakter wird durch den verwendeten Holzverschluss betont.

Eine weitere Besonderheit ist, dass jede einzelne Flasche der limitierten Auflage von Bernhard Zender persönlich handsigniert und nummeriert wird.
Somit wird jede einzelne Flasche BERNHARDS 1806 zum echten und wahren Unikat.

www.bernhards1806.de

 
 
 

Andere Besucher haben sich danach folgende Artikel angesehen:

 
 
 
 
 
 
 
 
 

06561 - 7069761

info@arvando.de

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren. Datenschutzerklärung